Anzahl der Beiträge : 569 Alter : 32 Personalized field : ~*~*~*~*~*~*~*~ : Dream Realm : Demyx Realm Dream : Ariel Naruto : Sasuke Uchiha Kingdom Hearts : Roxas High School : Elizabeth (Liz) Whitelock Helden : Hikari Kairoku Anmeldedatum : 17.06.08
Thema: Re: Babbeln?!xD Do Jan 15, 2009 10:07 pm
nya, wir haben die wahl zwischen französisch und russisch (bzw andere haben die wahl, wir mussten franz. nehmen, hätte ich aber eh genommen xD) und latein war unter anderem im selben fach wie Bio/Chemie (als zusatzfach, das normale hatten wir alle) oder...kA, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr Oo
Megaro
Anzahl der Beiträge : 165 Alter : 35 Dream Realm : Allen Walker Realm Dream : Saix High School : Allen Tribe Helden : Mika Haigiwara Anmeldedatum : 20.12.08
Thema: Re: Babbeln?!xD Do Jan 15, 2009 10:19 pm
Naja...wir können einmal zwischen Franze und Latein...dann gibts einmal die Wahl für die 9te und 10te, ob man das allgemeine Fach Naturwissenschaften oder Gesellschaftswissenschaften wählt (ist sowas wie ein Mix aus allen dazugehörigen Fächern) und in der 11 kann man nochmal anstatt Kunst "praktische Musik", "kreatives Schreiben" oder "Theater" wählen o__o
*Amiable_ ~*Loveable*~
Anzahl der Beiträge : 113 Alter : 32 Personalized field : _:_____________:_: Dream Realm : Marona Naruto : Naruto Uzumaki High School : Ricarda Stone Helden : Siana Anmeldedatum : 17.06.08
Thema: Re: Babbeln?!xD Do Jan 15, 2009 10:35 pm
Bei uns ist das so:
In der 3. im Gymnasium wählt man zwischen dem Sprachzweig (G) und dem Naturwissenschaftlichem Zweig (RG). Beim Sprachzweig kriegt man ab dann Französisch dazu, beim anderen hat man 2 Mathestunden in der Woche mehr (wobei es eig nicht Mathe sonder Geometrie ist). In der 5. gehts weiter, weil man in der Oberstufe (geht von der 5. bis zur 8.) 3 Wahlpflichfächer aus einer Liste aussuchen muss, die dann jeweils 2 Stunden pro Woche ausmachen. Jedoch muss man in den 4 Jahren auf 6 Wahlpflichfächerstunden kommen, ansonsten kann man nicht antreten (zur Matura). In der 5. wählt man außerdem zwischen Latein und Italienisch (und die RG-Leute auch zwischen Franz). Ich hab Latein genommen, weil ich Aufsätze hasse und genau das in Latein nicht vorkommt.
Achja und meine Wahlpflichfächer waren Informatik, Psychologie/Philosophie/Pädagogik und Kommunikation&Präsentation. ^-^
~°Ariel°~
Anzahl der Beiträge : 569 Alter : 32 Personalized field : ~*~*~*~*~*~*~*~ : Dream Realm : Demyx Realm Dream : Ariel Naruto : Sasuke Uchiha Kingdom Hearts : Roxas High School : Elizabeth (Liz) Whitelock Helden : Hikari Kairoku Anmeldedatum : 17.06.08
Thema: Re: Babbeln?!xD Do Jan 15, 2009 10:51 pm
sieht ja kompliziert aus bei euch o.o aber hey, solange es Informatik gibt bin ich happy ^.^ xD (aber ich wüsste z.B: nicht ob ich Latein oder Italienisch wählen sollte oO ich mag beides nicht xD)
*Amiable_ ~*Loveable*~
Anzahl der Beiträge : 113 Alter : 32 Personalized field : _:_____________:_: Dream Realm : Marona Naruto : Naruto Uzumaki High School : Ricarda Stone Helden : Siana Anmeldedatum : 17.06.08
Thema: Re: Babbeln?!xD Do Jan 15, 2009 11:09 pm
Achja und anzufügen wäre dann noch die Tatsache, dass man im RG in der Oberstufe mehr Arbeiten hat als im G, weil im G hat man nur Franz zusätzlich, im RG aber in Bio, Physik, Chemie. Also keine Tests, sondern Arbeiten. Ist schwerwiegender q: deshalb bin ich im G xD
und kompliziert fand ich es erst auch, aber dann nicht mehr (:
Megaro
Anzahl der Beiträge : 165 Alter : 35 Dream Realm : Allen Walker Realm Dream : Saix High School : Allen Tribe Helden : Mika Haigiwara Anmeldedatum : 20.12.08
Thema: Re: Babbeln?!xD Do Jan 15, 2009 11:29 pm
Achja, Info xD das war die dritte Möglichkeit neben Naturwissenschaften und GeWi ^^
~°Ariel°~
Thema: Re: Babbeln?!xD Do Jan 15, 2009 11:42 pm
Info? *-* bei uns ist das nur so ein Miniwahlfach was man in der Sek. II anstelle einer 2. Naturwissenschft oder Technik wählen kann...drei Stunden die Woche und vor der Sek. II gibts das genau ein Jahr (9. klasse glaube ich) mal als einstundenfach...sonst garnicht .__.
Megaro
Thema: Re: Babbeln?!xD Fr Jan 16, 2009 12:07 am
Bei uns kann man das als schriftliches Abifach wählen, soweit ich weß o.o Aber LK glaub ich nicht.
~°Ariel°~
Thema: Re: Babbeln?!xD Fr Jan 16, 2009 12:32 am
woah o.o *auch will* bei uns geht das nur mündlich...weil ich im schriftlichen bereich Geschichter oder PB wählen muss >__>" dabei hab ich kA wie du ne mündliche Infoprüfung machen willst und ich fürchte, ich bin die Einzige die das tut, weil abgesehen von mir nurnoch ein anderer überhaupt Infoklausuren schreibt...und ob der sich prüfen lässt... oO"
*Amiable_ ~*Loveable*~
Thema: Re: Babbeln?!xD Fr Jan 16, 2009 1:04 am
Bei uns kann man in Info wohl nur schriftlich antreten oO Weil ich mir das anders nicht vorstellen kann ._. Aber ich hab meine Fächer... Wobei ich noch nicht alle hab, da ich 4 schriftliche und 3 mündliche nehmen werd oO" Momentan weiß ich, dass ich auf jeden Fall Englisch, Biologie (in Englisch), Physik (auch vll in Englisch), Chemie, Deutsch, Mathematik nehmen werd. Fehlt aber immer noch ein Fach x) vll Philosophie, weil Psychologie ist schwieriger xD
omg, ich hab grad Faust 1 gelesen und das ist so fad also hab ich mir für die arbeit morgen ausm net was geholt ._. und halt bearbeitet ^-^
aber jetz geh ich schlafen xP hab morgen um 9 Schule *gg*
Gute Nacht (:
~°Ariel°~
Thema: Re: Babbeln?!xD Fr Jan 16, 2009 4:12 pm
Faust ist ja auch lahm...aber das zweitbeste Buch was ich als Schullektüre je hatte (das beste ist ROmeo und JUlia...) der Rest ist mist >.> ich 'darf' nämlich gerade 'Der Vorleser' lesen... und das ist blöd... und ich muss es bis Dienstag fertig haben und sitz schon seit diesem Dienstag dran und bin erst halb durch weil ich imemr kB hab das Ding zu lesen xD
*Amiable_ ~*Loveable*~
Thema: Re: Babbeln?!xD Fr Jan 16, 2009 8:09 pm
Ja, ich fands auch lahm, aber meine heutige Arbeit ging darum <.< Leider kam kein Thema, in dem das Buch nicht irgendwo enthalten war -.- also hab ich Mephistopheles Charakter analysiert und ihn mit "dem Bösen" der heutigen Welt verglichen oO"
~°Ariel°~
Thema: Re: Babbeln?!xD Fr Jan 16, 2009 8:11 pm
xD nya, er ist ja schon eiug. nicht so ganz böse, nicht? aber mehr kann ich dir auch nicht mehr sagen xD dafür könnte ich dir den Osterspaziergang zitieren, wei lwir den Schmarn ja auswendig lernen durften ~.~
*Amiable_ ~*Loveable*~
Thema: Re: Babbeln?!xD Fr Jan 16, 2009 8:13 pm
oh, bei mir kam einiges zusammen (genauer gesagt kamen 4 Seiten zusammen), in denen ich Mephistopheles beschreiben konnte. Und nein, ich hab gesagt, dass er nicht durch und durch böse ist ^^
~°Ariel°~
Thema: Re: Babbeln?!xD Fr Jan 16, 2009 8:22 pm
naja, wir haben Faust in der 10. (for ~2 Jahren) gelesen, da vergisst man sowas i-wann ^^"
Traenenfeuer
Anzahl der Beiträge : 147 Realm Dream : Yulivee (und Aileen) High School : Samantha (Sam) Whitelock Anmeldedatum : 11.01.09
Thema: Re: Babbeln?!xD Fr Jan 16, 2009 9:04 pm
wir haben in der schule die versammlung der tiere und wir kinder aus bülerbü (grundschule) und dann noch die welle und asphalt tribe von morthon rhue (meienr meinung ein wunderbarer schrifftsteller) in der schule gelesen... haben noch große teile von eingebildetetn kranken und kleider machen leute (wobei nur das letzt toll war) gelesens... und jetzt lesesn wir warscheinlcih noch eine englische novelle
*Amiable_ ~*Loveable*~
Thema: Re: Babbeln?!xD Fr Jan 16, 2009 9:08 pm
die kinder aus bulerbü!! hab ich auch gelesen, aber musste grad an was anderes dabei denken und zwar an "Wir Kinder vom Bahnhofzoo" und der ist ja nicht so... jugendfrei ._. als ich ihn mir damals angesehen habe, und da war ich 13 oder 14, war ich eingeschüchtert und gleichzeitig geschockt von dem Film <.<
Traenenfeuer
Anzahl der Beiträge : 147 Realm Dream : Yulivee (und Aileen) High School : Samantha (Sam) Whitelock Anmeldedatum : 11.01.09
Thema: Re: Babbeln?!xD Fr Jan 16, 2009 9:11 pm
ich galube den film kene ich acuh.. ne der film "13" war dumm und verstörend fand ich.. soooo unlogisch kennst du den? also den mit den 2 mädchen und so...ö
*Amiable_ ~*Loveable*~
Thema: Re: Babbeln?!xD Fr Jan 16, 2009 9:15 pm
ich kenne einen film namens "13", aber das ist ein alter Horrorstreifen o.o total schlecht gemacht und letztendlich kommen fast alle um oO"
Traenenfeuer
Thema: Re: Babbeln?!xD Fr Jan 16, 2009 9:17 pm
ach wäre auch zu inteligent wen nicht fast alle umkommen würden bei horrorfilmen... kesnnst du den wen du horrorflime kennst gonger?
*Amiable_ ~*Loveable*~
Thema: Re: Babbeln?!xD Fr Jan 16, 2009 9:32 pm
Naja, ich finde man kann ruhig mehr Horrorfilme machen, in denen nicht nur ein Massaker stattfindet und jeder an einem grausamen Tod sterben muss ._. find ich etwas doof und unnötig <.<
Traenenfeuer
Thema: Re: Babbeln?!xD Fr Jan 16, 2009 9:34 pm
meinte ich ja "ist zu intelligent" war ja gesagt worden von mir...
*Amiable_ ~*Loveable*~
Thema: Re: Babbeln?!xD Fr Jan 16, 2009 9:39 pm
yai ;D habs nur parapharsiert q:
Bin ich i-wie die einzige, die anfängt zu posten? allein geht das ja i-wie schlecht o.o naja, bin dann mal (wie im EF bereits gesagt) abwesend ^^
~°Ariel°~
Thema: Re: Babbeln?!xD Fr Jan 16, 2009 9:56 pm
*Amiable_ schrieb:
Bin ich i-wie die einzige, die anfängt zu posten? allein geht das ja i-wie schlecht o.o naja, bin dann mal (wie im EF bereits gesagt) abwesend ^^
Nope, ich sitz nur noch an der Hausbeschreibung xD wir müssen uns schließlich absprechen ^-^
Meno Kataki
Anzahl der Beiträge : 173 Alter : 32 Anmeldedatum : 22.06.08